Stellt Victoria's Secret Bademode ein?

Gerüchten zufolge soll der Unterwäscheriese noch dieses Jahr seine Bademodenlinie einstellen. Grund sind schlechte Umsatzzahlen.

Victoria's Secret ist zwar Unterwäschehersteller, seit einigen Jahren jedoch auch mit einer eigenen Bademodenkollektion sehr aktiv. Nach Gerüchten von Buzzfeed und Racked soll damit jetzt aber Schluss sein. Victoria's Secret zieht sich angeblich noch in diesem Jahr aus dem Bademodengeschäft zurück.

"Zwei anonyme Quellen haben angegeben, dass Bademode als Kategorie verschwinden wird", heißt es bei Buzzfeed. Racked bezieht sich auf Zahlen von Analysten des Mutterkonzerns L Brands.

Der Werbeaufwand für die Bademodenkollektin ist enorm. Allein der Katalog kostet 100 Millionen Dollar im Jahr. Ein aufwendiges Werbevideo, das im TV und Online gezeigt wird verlangen natürlich auch nach einem hohen finanziellen Aufwand. Das scheinen die Verkaufszahlen nicht zu rechtfertigen, die immer weiter nach unten gingen.

In der Vergangenheit wurden bereits einige Produktkategorien eingestampft, so beispielsweise die normale Damenmode oder auch einige Beauty-Kollektionen. Den Platz in den Geschäften will man in Zukunft mit Sportmode füllen.

<< Berichte auf Buzzfeed und Racked

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.