Raf Simons wird neuer Chef bei Calvin Klein

Raf Simons
Raf SimonsReuters
  • Drucken

Ein halbes Jahr nach seinem Abschied bei Dior wechselt der Designer als Kreativdirektor zu Calvin Klein.

Eine neue Jobrochade in der Modewelt. Rund ein halbes Jahr nach seinem Abschied von Dior hat der belgische Designer Raf Simons (48) beim Modehaus Calvin Klein angeheuert. Simons sei ab sofort Kreativdirektor der Marke, teilte das Modehaus am Dienstag auf Instagram mit. Klein selbst hatte sein Unternehmen Anfang der 2000er-Jahre verkauft.

Inzwischen gehört es dem US-Bekleidungsunternehmen PVH und macht mehrere Milliarden Dollar Umsatz im Jahr. Simons hatte zunächst sein eigenes Modelabel gestartet und dann einige Jahre für Dior gearbeitet. Dort war er im Juli von Maria Grazia Chiuri ersetzt worden, die zuvor bei Valentino war.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.