"Designer for Tomorrow": Stella McCartney ist Schirmherrin

Die britische Modeschöpferin Der "Designer for Tomorrow"-Award des Modehauses Peek & Cloppenburg wird jedes Jahr an Nachwuchsmodedesigner vergeben.

Hochkarätig besetzt ist bei der zehnten Ausgabe des "Designer for Tomorrow"-Preises des deutschen Modehauses Peek & Cloppenburg die Position der Schirmherrin: Die britische Modedesignerin Stella McCartney kommt zurück, nachdem sie bei dem Wettbewerb schon 2013 der Jury vorsaß. "Mein Engagement hört nicht mit der Übergabe des Awards auf", sagte die Designerin damals. Heuer wird sie fünf Finalistinnen unterstützen.

Aus fünf Finalistinnen wird die Jury die Nachwuchsdesignerin des Jahres küren - die Finalrunde ist dieses Jahr rein weiblich geworden. Eine Schwedin, eine Ungarin und drei Deutsche rittern um den Award, der am 6. Juli während der Berliner Fashion Week vergeben werden wird; vor der Show der Preisverleihung stellt die Vorjahressiegerin Edda Gimnes ihre Kollektion vor - der Höhepunkt des einjährigen Förderprogramms, das mit dem Preis vergeben wird.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.