Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren

H&M kooperiert mit Erdem

14.07.2017 | 10:15 |   (Die Presse - Schaufenster)

Designer Erdem Moralioğlu hat sich zum ersten Mal an einer Herrenkollektion versucht. Erste Blicke auf die Stücke gewährt ein Kurzfilm von Filmemacher Baz Luhrmann.

Ann-Sofie Johansson (H&M), Erdem Moralioğlu und Baz Luhrmann. / Bild: H&M 

Die Textilkette H&M hat das Geheimnis um die nächste große Designerkollaboration gelüftet: Man wird mit dem Londoner Designer Moralioğlu Erdem zusammenarbeiten. Für H&M hat Erdem eine Damen-, und zum ersten Mal überhaupt auch eine Herrenkollektion entworfen.

"Ich bin so froh mit H&M zusammenzuarbeiten und meine Arbeit auf einer ganz neuen Skala zu erforschen, einschließlich Männermode, was ich zuvor noch nie gemacht habe", heißt es von Seiten des Designers.

Ein erster Blick auf die Kollektion, die ab 2. November in ausgewählten Stores und im Onlineshop erhältlich sein wird, gibt das Video von Filmemacher Baz Luhrmann Preis.

 

(Red. )

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren Facebook Twitter Pinterest
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode

>>>
Schwer lesbar? Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

Lesen Sie mehr

  • Postler bekommen neue Uniformen

    Marina Hoermanseder designt die neue Ausstattung. Für sie ist dies der zweite Großauftrag für Corporate-Design in Österreich. Bei den Post-Uniformen setzt sie auf mehr Gelb und ein Stempellogo.
  • Was sind Kitten Heels?

    Quiz Schon von Culottes oder Troyer gehört? Testen Sie ihr Mode-Wissen.
  • „Wir wollen Wien zum Silicon Valley der Mode machen“

    Mit Big Data und künstlicher Intelligenz kann das Wiener Start-up IFDAQ den Wert von Marken, Models und Co. errechnen und damit auch österreichischen Jungdesignern unter die Arme greifen.