"Es reicht": Wolfgang Joop hat genug vom Modezirkus

Star-Designer Wolfgang Joop hatte nach seiner Mailänder Modeshow im Frühjahr endgültig genug vom Fashion-Trubel.

Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt. Dies sei auch der Grund für die Trennung von seiner Modemarke "Wunderkind" gewesen, sagte der 72-Jährige der Zeitschrift "Focus". "Ich kam im Februar von meiner letzten Show in Mailand wieder und hatte das Gefühl - nun reicht es wirklich."

Es sei "sehr, sehr schwer", von der "Fashionsucht" loszukommen, sagte Joop. Sein neues Label "Looks" wolle er nicht mehr auf herkömmlichen Schauen zeigen, sondern nur noch zu "speziellen Anlässen außerhalb der gewohnten Fashionkarawane".

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.