Kaia Gerber designt für Karl Lagerfeld

Cindy Crawfords 16-jährige Tochter hat eine Kapselkollektion für Karl Lagerfelds Label entworfen.

Kaia Gerber hat mit 16 Jahren schon viel erreicht. Nun gut, der Promibonus, aber vor allem die Modelgene ihrer Mutter Cindy Crawford dürfen da wohl geholfen haben. Immerhin sorgten diese dafür, dass sie auf den internationalen Laufstegen in London, Mailand, New York und Paris sehr präsent war und als Newcomer-Model schlechthin gilt.

Doch damit nicht genug, jetzt will sie sich auch als Designerin einen Namen machen. Und zwar in Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld für dessen gleichnamiges Label. Die Karl Lagerfeld x Kaia Kollektion wird aus Accessoires wie Schuhe, Sonnenbrillen und Schmuck bestehen und Lagerfelds Paris Ästhetik und Gerbers US-Westküsten-Chic verbinden.

"Wir haben die letzten Monate intensiv mit Kaia in LA und hier bei uns im Pariser Studio daran gearbeitet. Sie hat eine klare Vision, Leidenschaft und Engagement und ihre Kollektion wird viele junge Frauen inspirieren", ist sich Pier Paolo Righi, Geschäftsführer des Labels Karl Lagerfeld im Gespräch mit WWD sicher.

Die Früchte der Zusammenarbeit wird man ab September bestaunen können. Events in Los Angeles, New York und Pairs sind für die Lancierung vorgesehen.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.