Die ersten Bilder: Tomas Maier für Uniqlo

Der deutsche Designer und Kreativdirektor von Bottega Veneta hat für Uniqlo eine Resortkollektion entworfen.

Wenn es um Design-Kollaborationen zwischen Textilketten und Modelabels geht, dann denkt man zuallererst wohl an H&M. Doch auch die japanische Kette Uniqlo kann da mithalten. Kooperiert wurde bereits mit Alexander Wang, Phillip Lim oder Christophe Lemaire von Hermès.

Die allereste Designer-Resortkollektion durfte Tomas Maier, der Kreativdirektor von Bottega Veneta, der auch noch sein eigenes Label Tomas Maier hat, entwerfen.

"Unsere neue Kollektion ist so designt, dass sie zu allen Gelegenheiten passt. Strandkleidung kann als Loungewear genutzt werden, leichte Sommerstolas kombiniert mit Poloshirts können zu stadttauglichem Streetstyle werden, das ist das Konzept meiner Marke", meint der Designer dazu in einer Aussendung.

Die neue Kollektion wird am 17. Mai in 19 Ländern in Stores und online erhältlich sein.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.