Kenzo und Britney werden gemeinsam nicht alt

Britney Spears wirbt für Kenzo
Britney Spears wirbt für KenzoKenzo (Peter Lindbergh)
  • Drucken

"She Did It Again". Für seine 80er-Kollektion "Memento N°2" bekommt Kenzo Unterstützung aus den 90ern.

Die Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon sind in die Kenzo-Archive gestiegen. Sie wollten die Raffinesse von Labelgründer Kenzo Takada wiederbeleben. Inspiriert von der 1986 in Paris zum ersten Mal präsentierten Jeans Kollektion, konzentriert sich die neue "La Collection Memento No.2" nun zum großen Teil auf Denim-Stoffe und klassische Motive wie den Tiger oder die große Welle von Kanagawa.

Und um den modischen Rückblick in der Gegenwart zu platzieren, kommt Britney Spears als Testimonial ins Spiel. Das passt gut. Auch die 36-jährige Sängerin dürfte ihre eigene Zeit - wenigstens optisch - rückwärts überholt haben. In Szene gesetzt hat die Nostagie-Linie kein anderer als Star-Fotograf Peter Lindbergh. Die Kollektion ist ab 21. März im Handel und via www.kenzo.com weltweit erhältlich sein.

Kenzo (Peter Lindbergh)

Über Kenzo

Das Modelabel wurde 1970 von dem japanischen Designer Kenzo Takada in Paris gegründet. Mit seinen farbenfrohen Prints revolutionierte er die damalige Modeszene. Das Unternehmen, das nicht nur für seine Mode, sondern auch für seine Düfte bekannt ist, gehört seit 1993 zu dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH und wird seit 1999 ohne Takada geführt. 2011 übernahmen Humberto Leon und Carol Lim den Posten als Co-Kreativdirektoren. 

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.