Schuhbänder für 19.000 Dollar

Die wohl teuersten Schnürsenkel der Welt sind aus 24-karätigem Gold gefertigt. Wie teuer müssen da erst die Schuhe sein, die dazu passen?

Nach oben hin gibt es bekanntlich keine Grenzen. Auch beim Preis von Schuhbändern nicht. Die kolumbianische Marke "Mr. Kennedy" hat seit neuestem Schuhaccessoires in Gold für 19.000 Dollar im Sortiment. Preiswerter ist die silberne Variante, die mit "nur" 3000 Dollar zu Buche schlägt.

120 Arbeitstunden

Die weltweit einzigen Schuhbänder aus Edelmetall werden mit einer Technik prodziert, die vom Schmuckhandwerk abstammt. An die 120 Stunden Arbeit pro Paar stecken in den exklusiven Bändern, die weltweit versendet und mit Security-Personal geliefert werden.

Streng limitiert

Um Senkel für die Masse handelt es sich hier wahrlich nicht, das weiß auch der Hersteller. Die goldene Kollektion ist streng auf zehn Paar limitiert, von den silbernen Schuhbändern gibt es ebenfalls nur 30 Ausfertigungen.

Passendes Schuhwerk

Bleibt aber immer noch die Frage, wie die hochkarätigen Bänder kombiniert werden. Zu Schuhen mit Diamanten oder aus Kroko-Leder? Farblich perfekt abgestimmt wären in jedem Fall die Show-Schuhe von Geox für Elton John, denn diese glänzen in der Farbe Gold.

Mr. Kennedy

(cl)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.