NYC: Thai-Food in der Whiskey Lounge

Ahaan Kap Klaem - Essen mit Whiskey - verspricht die Whiskey Soda Lounge in New York. Andy Ricker hält sich daran.

Meist ist es ja so, dass Restaurant- und Bar-Macher Großstadtflair von A nach B bringen. Ein bisschen New York nach Paris, ein bisschen London nach Mailand. Andy Ricker macht's anders. Der Mann hinter dem beliebten Pok Pok-Restaurant in New York hat nun einen neuen Spielplatz seiner Thailand-Leidenschaft: die Whiskey Soda Lounge bringt Thailand nach Brooklyn.

Eigentlich für den Aperitif für Gäste gedacht, die auf einen Tisch im Pok Pok warten (nur einen Block von der Lounge entfernt), zahlt es sich auch aus, in der Lounge einen Happen zu essen: Shrimp-Chips oder frittierte Anchovis mit Sriracha-Sauce stehen auf der Vorspeisenkarte. Bei längerer Wartezeit (oder einfach weil's in dem nüchtern eingerichteten Lokal mit Thai-Postern und -schildern gemütlich ist) winken gegrillte Steaks oder gebratene Muscheln mit Schweinebrühe und Galangal (Thai-Ingwer).

Natürlich gehört zum Ganzen ein Whiskey - immerhin verspricht der Lokalname Whiskey Soda und Ricker Ahaan Kap Klaem (Essen mit Whiskey) ganz in thailändischer Tradition. Die Karte kann sich sehen lassen: 34 amerikanische Whiskey-Sorten, sieben aus Irland, zwei aus Kanada und Japan und einer aus Thailand (Mekhong) stehen zur Wahl.

Whiskey Soda Lounge

Columbia Street 115, Brooklyn, NYC Website: www.whiskeysodalounge-ny.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.