Londons neue Beauty-Bars geben Gas

Verschönerung im Handumdrehen, so das Motto der zwei neuen Beauty-Bars in London - Cheeky in Shoreditch und Blow in Covent Garden.

London ist tempogeladen. Zwischen Fitnessstudio, Arbeit, Meetings und Cocktails hat man kaum Zeit zum Atmen, geschweige denn für stundenlange Beauty-Behandlungen. Kein Wunder, dass Londonerinnen im Vergleich zu ihren perfekt polierten New Yorker Schwestern oft etwas ungeschliffen aussehen. Eine Marktlücke, dachten sich sowohl die Soho House-Gruppe als auch Fiona McIntosh, ehemalige Chefredakteurin der britischen ELLE und Grazia. Und eröffneten fast zeitgleich zwei neue Beauty-Bars - Cheeky in Shoreditch für coole East End Girls (64-66 Redchurch Street) und Blow in Covent Garden für West End-Prinzessinnen (8 Slingsby Place, St Martin's Courtyard).

So unterschiedlich der Stil der beiden Salons, das Konzept ist das gleiche - es geht um "fast beauty", die nicht die Welt kostet. Lange Öffnungszeiten (bei Blow stürmen schon um 7 Uhr früh die ersten Kundinnen die Tür, um sich für ein wichtiges Meeting herausputzen zu lassen, während Cheeky bis 22 Uhr abends verschönert) und die Wahl zwischen Online-Booking oder Drop-in erleichtern das schnelle Beauty-Ritual. Dann geht's zur Sache. Am Menü: verschiedene Föhnfrisuren und Make-up-Looks für Job, Rendezvous und Party und natürlich Mini Mani- und Pediküre. Jede Behandlung dauert 15, maximal jedoch 45 Minuten. Bei Blow gibt es dazu Champagner, bei Cheeky verewigt man den neuen Look gleich im "Selfie Studio". Kult Beauty-Produkte für daheim werden dann noch schnell beim Hinaus-Sprinten gekauft - oder 24 Stunden am Tag auf der Blow Website. Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Cheeky Parlour

64-66 Redchurch Street, London, E2 7DP Website: www.urcheeky.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.