Tel Aviv: Designer toben sich an Hotelperle aus

Die israelischen Designer Baranowitz Kronenberg tobten sich im neuen Mendeli Street Hotel in Tel Aviv mächtig aus. Unter anderem mit der ehemaligen Betonfassade.

Seit den 60er-Jahren führen die Steinbachs ihr Mendeli Street Hotel in Tel Aviv. Irit und Eran sind bereits die dritte Generation, die sich mit Leib und Seele der Gastfreundschaft widmet. Weil aber die Seele, also das Gebäude, immer mehr „abbröckelte", beschlossen sie, den Familientempel von Grund auf zu sanieren. Sie beauftragten das Designerbüro Baranowitz Kronenberg mit der Umwandlung und eröffneten nach vierjähriger Renovierung ihr Mendeli neu.

Die Architekten waren beim Umbau gar nicht zimperlich. Sie stemmten einen großen Brocken aus der Betonfassade und zogen stattdessen Glaswände ein. Sie schnappten sich die umgebauten, mit Glasplatten versehenen Fensterläden-Tische von Asaf´s Collection und stellten sie zur wuchernden Pflanzenwand ins Restaurant. Als Kontrast knallten die Kreativen im Essbereich eine schmiedeiserne, verschnörkelte Eisen-Installation an die Decke, die sie in einzelne Bereiche des Hotels weiterzogen. Ein Wort noch zum Frühstück: Dafür hat sich das Mendeli einen eigenen Chefkoch geholt - Rafi Cohen vom bekannten Tel Aviver Restaurant Raphaël. Der serviert mit seinem Team schon in aller Früh Rosinenbrötchen, Eier im Glas und frisch gepresste Säfte an den Tisch - für die allererste, morgendliche „Dining Experience".

Mendeli Street Hotel

5 Mendeli Street, Tel-Aviv 6390705, Israel Website: www.mendelistreethotel.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.