Cavalli: Pferdegestüt mit Ambition

Pferde, Restaurant, Weingut, Kunstgalerie, Boutique - das Cavalli-Anwesen im Weingebiet Stellenbosch ist ein ehrgeiziges Projekt.

Wie beschreibt man ein Anwesen im südafrikanischen Weingebiet Stellenbosch, das aus Pferdegestüt, Restaurant, Weingut, Kunstgalerie und Modeboutique besteht? Architektin und Betriebsleiterin Lauren Smith nennt es Cavalli - nicht weil sie Italienerin oder mit Modedesigner Roberto Cavalli verwandt ist, sondern weil es sich edel anhört. Und schließlich begann dieses ambitionierte Projekt ja auch mit der Pferdezucht.

Die Hengste und Stuten sind auch heute noch zu bewundern, auf dem Weg zum neuen Equus Restaurant. Das erste "Green Star"-bewertete Gebäude des Landes wurde von Smith und Bouwer Architects designt und heizt und kühlt mit geothermischer Staudamm-Energie.

Auch sonst strotzt Cavalli vor Ehrgeiz - Gartendesigner Keith Kirstens botanische Kreationen sind nicht nur bei Cavalli, sondern auch im eleganten Delaire Graff-Anwesen um die Ecke zu bewundern, Küchenchef Henrico Grobbelaar wurde dem Twelve Apostles-Hotel in Kapstadt abgeworben, die Weine von Guillaume Nel schmücken sich schon mit internationalen Auszeichnungen.

Ein Besuch hier wird zu einem Tagesausflug - den Pferden beim Training zusehen, Wein verkosten, im Restaurant schlemmen, dann noch diverse Kunstwerke der Privatkollektion begutachten ... und in der Equus-Boutique Marken kaufen, die sonst in Südafrika nur schwer zu ergattern sind. Fehlt eigentlich nur noch das Cavalli-Hotel, damit man sich nach diesem Freizeitstress gleich hinlegen kann - sicher nur eine Frage der Zeit.

Cavalli Wine and Stud Farm

Strand Road, Somerset West 7129 Website: www.cavallistud.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.