Bangkok: Hotel zum Tempelschauen

Das Sala Rattanakosin-Hotel in Bangkok liegt im geschichtsträchtigsten Teil der Stadt, auf der Rattanakosin-Insel. Daneben reihen sich Tempel und andere Sehenswürdigkeiten.

Im Jahre 1782 wurde Bangkok die Hauptstadt des Rattanakosin-Königreiches. Damals zählten Laos, Kambodscha und Teile Malaysiens noch dazu. Die Rattanakosin-Insel ist heute der älteste Teil der Stadt. Dort steht das Sala Rattanakosin-Hotel, gleich gegenüber der „Tempel der Dämmerung", Wat Arun.

Man könnte den ganzen Tag auf der Insel mit Schauen verbringen: Da sind der Wat Po-Tempel, „Tempel des Smaragd-Buddha" „Tempel des Lehnenden Buddha", der Grand Palace und das National Museum. Alle liegen in unmittelbarer Nähe des 15 Zimmer-Boutiquehotels. Ein Großteil der Suiten mit uneingeschränktem Blick auf den Chao Phraya, aus einer schaut man direkt auf Wat Arun. Aber, es sind ja noch andere Dinge zu tun: Tony Wrigley in seinem Sala Rattanakosin-Restaurant besuchen und am Fluss das Dinner einnehmen. Oder in der Rooftopbar einen Sundowner schlürfen und auf das schöne Leben anstoßen. Die Tempel sind auch von oben allgegenwärtig.

Sala Rattanakosin

Maharat Road 39, 10200 Bangkok Website: www.salarattanakosin.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.