NY: Kunst-Hotel zum Wohlfühlen

Das neue The Quin in Manhattan lockt Kunstliebhaber und Stubenhocker. Ein Attaché so sich um alle anderen Wünsche kümmern.

Manhattan erfindet sich neu. In alten Fabriken und Häusern eröffnen nach der Reihe individuell geführte Hotels: Refinery, High Line Hotel, Marlton. The Quin beim Central Park reiht sich für Kunstliebhaber und jene dazu, die eigentlich lieber zu Hause bleiben.

Im neuen Hotel Quin zwischen 57th Street und Sixth Avenue ging früher die singende Künstlerelite ein und aus. Aus dem ehemaligen Buckingham Hotel im New Yorker Galerienviertel ist das Quin geworden. Jedes der 208 Zimmer auf 17 Stockwerken ist mit Originalkunstwerken geschmückt. In der hauseigenen Galerie hängen Werke aufstrebender Künstler, in der Lobby - ein Riesenbildschirm mit Multimedia-Arbeiten (Quin Arts heißt das Ganze).

Nach dem Einchecken bekommt jeder Gast des Quin einen Attaché an die Seite. Der erahnt die Wünsche, noch bevor man sie selber weiß und ist zuständig für das Zuhause-Gefühl. Er bestellt den Personal Shopper beim angrenzenden Bergdorf Goodman Store und hilft beim Bedienen von Touchpad (für das Zimmerservice) und Tablett (für Licht, Musik und Temperatur).

Das Interiordesign des Wayfarer-Restaurants (geht über zwei Stockwerke) kommt von Davis Meyer. Er gibt dem Lokal den Touch eines alten Gentlemen-Clubs, den er mit Diskokugel-ähnlichen Lampen auflockert. Dazu werden frische Meeresfrüchte serviert.

The Quin

101 West 57th Street at Sixth Avenue, New York 10019 Website: www.thequinhotel.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.