Hotel in neuem Gewand am Fuß des Tafelbergs

Des Kaisers neue Kleider - das Mannabay Hotel zeigt sich in neuem Gewand und neuer Lage am Fuß des Tafelbergs in Kapstadt.

Genau genommen ist das Mannabay nicht neu - das Hotel existiert schon seit einigen Jahren. Jetzt allerdings in brandneuem Gewand und neuer Lage, direkt am Fuß des Tafelberg-Nationalparks im vornehmen Oranjezicht-Viertel. Besitzer David Ryan suchte lange nach der idealen Neu-Location - und fand sie in einem ehemaligen Privatbesitz. Der kann sich sehen lassen - drei Stockwerke, unzählige Terrassen mit Blick auf City, Meer, Tafelberg oder Lion's Head, Bibliothek, Pool, Al fresco-Bar und traditioneller afrikanischer Boma inklusive Feuerstelle. In der ehemaligen Residenz übernachten bis zu 16 Gäste in acht von Ryan selbstdesignten Zimmern, mit Namen und dazu passenden Themen wie Black & White, Orchid, Flamingo, Explorer, Persian, Pom Pom und Oriental. Romantiker buchen die Versailles Suite mit Himmelbett auf der Terrasse und Thron-Stuhl im Badezimmer.

Auch sonst geht es im Mannabay ziemlich königlich zu, dank 24-Stunden-Butler-Service, privatem Dinner-Chauffeur und nachmittäglichem Champagner-High Tea. In der hauseigenen Galerie gibt es südafrikanische Kunstwerke zu betrachten und zu erstehen - bis Juni ist das chinesische Jahr des Pferdes Thema.

David Ryan gehört praktischerweise auch die Reiseagentur Rhino Africa - die Safari in Botswana und der Strandurlaub in Mosambik werden somit bei Bedarf gleich mitgebucht. Sehr fein.

Mannabay

8 Bridle Road, Oranjezicht, Kapstadt 8001 Website: www.mannabay.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.