Malaysien: Auf der Palme zur Over-Water-Villa

Die Avani Hotels breiten sich in Asien und im Indischen Ozean aus. Im Februar eröffnete die Gruppe ihr fünftes Haus, das Sepang Goldcoast Resort in Malaysien.

Die Avani Hotels & Resorts sind hierzulande noch nicht so bekannt, wohl aber ihre Minor Hotel Group-Geschwister Per Aquum und Anantara. Ende Februar eröffneten sie das Sepang Goldcoast Resort mit palmenförmig angeordneten Villen an der Westküste Malaysiens.

2011 launchte Avani das erste Resort in Sri Lanka, drei weitere folgten. Das neue Avani-Hotel ist direkt an der 22 Kilometer langen Sepang Goldcoast, daneben Mangrovenwälder. Praktisch für Formel 1-Fans, die Rennstrecke ist nur 30, der Flughafen von Kuala Lumpur 40 Kilometer entfernt. Alle 392 Häuser sind Over-Water-Villen, mit ein bis drei (Butlerservice inklusive) Schlafzimmern. Der Buggy bringt die Gäste zur Unterkunft auf die Palme. An der Wurzel derselben liegen drei Restaurants, teilweise mit nationalen Gerichten (etwa malaiischem Barbecue), zwei weitere mit internationaler und chinesischer Küche schweben über der Palme. Bis Ende des Jahres sind noch ein Haus auf den Seychellen und eines in Bangkok geplant.

Avani Sepang Goldcoast Resort

No. 67, Jalan Pantai Bagan Lalang, Kg Bagan Lalang,
43950 Sungai Pelek, Selangor Darul Ehsan,
Malaysien Website: www.avanihotels.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.