LA: Hotel für Korea-Fans

Das neue The Line-Hotel im koreanischen Viertel von Los Angeles baut auf die kulturellen Wurzeln seiner Umgebung. Ausgedacht hat sich das NoMad-Superhirn Andrew Zobler.

Los Angeles´ Koreatown boomt: Neue Shops, Clubs und Restaurants sprießen aus dem Boden jenes Bezirks, der vor Kurzem noch auf keiner touristischen Landkarte war. Mit The Line hat das Viertel auch ein neues Hotel bekommen, das sein kulturelles Umfeld ins Haus holt.

Der Mann hinter dem Line-Hotel ist kein Unbekannter - Andrew Zobler hatte seine Finger auch beim Manhattaner NoMad und den Freehand Miami Hostels im Spiel. Er weiß, worauf es ankommt und setzt bei seinem neuesten Hotelprojekt auf die Lebendigkeit und die Kultur der Koreatown-Nachbarschaft. In sein mit Betonwänden gepflastertes Haus hat er sich den koreanischen Küchenchef Roy Choi und den Designshop Poketo geholt. Das Nachtleben im Hotel bespielen die - nur wenige Straßen weiter aufgewachsenen und in der Stadt für ihre Lounges bekannten - Houston Brothers. Eine Nachtbäckerei und einen Rund-um-die-Uhr-Zeitungskiosk hat sich Zobler ebenfalls ausgedacht.

The Line

3515 Wilshire Blvd, Los Angeles, CA 90010 Website: www.thelinehotel.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.