Liza Beirut: Libanesisch speisen im Adelsanwesen

Die Familie Bustros lebte bis 1995 im Familienhaus im noblen Achrafieh-Bezirk. Heute macht die Kombination aus Heim, Geschichte und Erhaltung das darin befindliche Lokal Liza Beirut zur Kür jeder Beirut-Reise.

Den Gründern von Liza Beirut gefiel die Idee, im ehemaligen Anwesen der Familie Bustros, ein Restaurant zu eröffnen auf Anhieb. In den Hügeln des noblen Achrafieh Bezirks, lebte die adelige Familie bis 1995. Die Kombination aus Heim, Geschichte und Erhaltung des Vorhandenen, machen das Lokal auf 500 m2 zur Kür jeder Beirut-Reise.

Die Architektur des klassischen Libanons des 19. Jahrhunderts steht in berauschendem Kontrast zu der modern, arabischen Einrichtung. Schwelgend in Farben, Ornamentik und Dekoration setzte das Team auf unterschiedlichste Gestaltung der einzelnen Räume - so gibt es den Building Room, den Money Room oder den Banana Room. Mitbegründer Ziad Asseily der Liza Marke, die bereits erfolgreiche Lokale unter anderem in Paris hat, erzählt, dass neben der Architektur natürlich das Essen im Vordergrund steht, welches bereits im Pariser Lokal „Liza Paris" sehr gut ankommt. Serviert wird klassische libanesische Cuisine, ein Geheimtipp ist der gegrillte Halloumi mit süßer Tomatenmarmelade.

Liza Beirut

Rue Metropolitan, Club Doumani, Trabaud, Achrafieh, Beirut 1100, www.lizabeirut.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.