Bangkok: Dinner in altem Bootshaus

Ein altes Bootshaus am Chao Phraya River in Bangkok hat Somkiat Pairojmahakij umgebaut und das Sheepshank Public House daraus gemacht.

Somkiat "Joke" Pairojmahakij hat ein Gespür dafür, was gut ankommt - eine aufgelassene Bootshütte als Restaurant etwa. Im Sheepshank Public House in Bangkok haben seine Gäste viel Platz und schauen durch riesige Fenster auf den Chao Phraya und die Rama 8-Brücke. Zuerst müssen sie aber erst einmal hinkommen. Am besten mit dem Boot, auf dem Landweg ist es nicht so einfach zu finden.

Die industrielle Vergangenheit des Sheepshank House streicht Joke gerne hervor: Bei der Umgestaltung der ehemaligen Bootunterkunft hängte er palettenähnliche Dekorationsgegenstände und andere Draht- und Betonstücke auf die Decke. Die alten Seilwinden und Bojen platzierte er prominent. Auf die Menükarte setzte er amerikanische und internationale Gerichte und würzte sie mit lokalen Spezialitäten. Eine Bar mit Cocktails, italienischem Bier und einer Rot- und Weißwein-Auswahl hat er ebenfalls installiert. Zwischendurch erweiterte er sein zweites Restaurant-Baby, das Seven Spoons, und genießt den Ausblick auf den Chao Phraya. Den kann man übrigens auch vom Sala Rattanakosin aus uneingeschränkt beobachten.

Sheepshank Public House

Phra Arthit Road, Chana Songkram 47, 10300 Bangkok
Website: www.sheepshankpublichouse.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.