Insidertipp: "Cap Rocat" Stützpunkt auf Mallorca

Wenn Baustellen-Poliere so aussehen, dann will ich Bauarbeiter werden: Cristina Lonardoni ist 1, 80 m groß, trägt Prada und stachelt mit ihren zehn Zentimeter hohen Stilettos über Schutt und Steine „ihrer“ Baustelle – aber nicht mehr lange, denn das Luxushotel Cap Rocat, 15 Kilometer südlich von Palma, unweit des gefürchteten Ballerman, eröffnet schon sehr bald seine Pforten.

Nur gefunden hätten wir das Hotel beinahe nicht: Es liegt in einem Naturschutzgebiet; da es in den Felsen versenkt ist, sieht man es weder vom Land noch vom Meer. Aber keine Sorge, an das Baden hat das Cap Rocat auch gedacht. Rings um den alten Bootssteg gibt es verschiedene Badezonen und auf einer der alten Festungsmauern befindet sich der Salzwasser-Pool mit Blick über die Bucht Palmas.

Früher war hier ein Militärstützpunkt. Bald wird das Gebäude eine Luxusburg für Touristen. Der mallorquinische Architekt Antonio Obrador hat das Gelände gekauft und verwirklicht seinen Traum. Den militärischen Charakter hat er durch raffinierte Elemente unterstrichen: Geschosse dienen als Türgriffe, aus Lafetten baute er die Cocktailtische und das alte Schießpulverdepot wurde als Partyraum umgewandelt. Und die alten Munitionslager wurden zu 24 Zimmer und Suiten ummodelliert.

Drei verschiedene “Speisesäle” gibt es. Das erste Esszimmer liegt in einem der zentralen Pavillons der alten Festung. Hier basiert die Küche auf saisonalen Bioprodukten der Region. In der historischen Küche im mallorquinischem Stil befindet sich der private Speisesaal mit Weinkeller, in dem Weinverköstigungen und Kochkurse stattfinden werden. Im Freien essen kann der Gast im Sea Club. Das Restaurant mit mallorquinischen Ofen und Holzkohlegrill ist spezialisiert auf gegrilltes Fleisch und Fisch, sowie die typischen Reisgerichte.

Quelle: www.insiderei.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Reise

Insidertipp: Indischer Ozean

Halten wir fest: Bisher war Bolifushi Island so winzig klein (oder unbedeutend), dass auf Google Maps nicht mal ein kleiner Punkt am Atoll aufgetaucht wäre. Das ändert sich gerade: Die Mini-Fuzzi-Malediven-Insel ist jetzt Standort des neuen Jumeirah-Resort.
Gourmet

Insidertipp: Simon Taxacher ist neuer Grand Chef

Es hat sich viel getan um die beiden Gastgeber Simon Taxacher und Sandra Kobalt: Das Hotel samt dem Restaurant wurde als 14. Haus in Österreich von den Relais & Chateaux-Testern als würdig empfunden, die begehrte Plakette zu tragen.
Reise

Insider: Lodge-Geheimtipp auf Sansibar

Bei Grün und Blau denkt man an Palmen und Meer, nicht unbedingt an Gewürze! Wie auch immer, die Green and Blue Lodge liegt auf jeden Fall auf der Gewürzinsel Sansibar in Ostafrika, das Tauchrevier Mnemba Atoll direkt vor der eigenen Bucht.
Reise

Insidertipp: Ein Skigebiet ganz grün

Ja, es klingt eigenartig, wenn ein Schigebiet als “grünster” Ort ausgezeichnet wird. Ein Widerspruch? Nein. Aspen in Colorado ist der Beweis, dass "grün" und Schnee funktioniert.
Reise

Insidertipp: Luxushotel nach Dornrößchenschlaf

Im Dezember 2012 soll in Gstaad in der Schweiz das Fünf-Sterne-Hotel "The Alpina Gstaad" eröffnen. Es wird das fünfte Fünf-Sterne-Hotel und das erst seit 100 Jahren sein, das bisher in dem bekannten Ort realisiert wurde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.