Edinburgh: Guerlain-Entspannung im Waldorf Astoria

Seit Mitte September ist das ehemalige Hotel The Caledonian ein Teil der Waldorf Astoria-Kette und hat neben einer luxuriösen Dampfsauna auch ein Guerlain-Spa.

Mit Sean Connery in der Dampfsauna sitzen? Das wär's. Der James Bond-Beau der 70er war schon Gast im The Caledonian in Edinburgh. Damals war das 1903 eröffnete Hotel noch kein Waldorf Astoria. Seit Mitte September ist es eins - und mit Ende November hat es auch eine luxuriöse Dampfsauna - im Guerlain-Spa.

Das Haus auf der Princes Street, mitten in der schottischen Hauptstadt, glänzt ob seiner 24 Millionen Pfund teuren Modernisierung im viktorianischen Stil: Marmorböden in der Lobby, Luster, die von der Decke hängen, schwere Ledermöbel und Dekorationen in Bronze oder Gold. Der Gast glänzt wohl nach seinem Besuch im neuen Spa: Mit einem Fußbad steigt er in die Wellnessoase ein, bevor er sich der Edinburgh Caledonian Chic-Massage hingibt oder nach dem Facial Orchidée Impériale erholt aufwacht. Alle Produkte stammen - no na - aus dem Hause der französischen Luxuskosmetikmarke Guerlain, die mit diesem Spa ihre Premiere in Großbritannien feiert. Und zu den Behandlungen gleich eins drauflegt: Jacuzzi, Sauna und eine Dampfsauna. Sean Connery würden wir hier gerne das Handtuch reichen.

The Caledonian, A Waldorf Astoria Hotel

Princes Street, Edinburgh, Midlothian EH1 2AB, Großbritannien Website: http://thecaledonianedinburgh.com/

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.