Osaka: Schön werden im Wald

Die Architektin, die schon Alice´s Wunderland in Schönheitssalons brachte (Stichwort: Mad Tea Party in Osaka), setzte das Konzept ungewöhnlich um - in einem lichten Birkenwald.

Seichi Okino wusste genau, was er wollte, als er der japanischen Architektin Ryo Isobe die Idee zu seinem neuen Schönheitssalon in Osaka erklärte: eine verlassene Fabrik, in deren Ruine ein Wald mit versteckten Schätzen entsteht.

Die Architektin, die schon Alice´s Wunderland in Schönheitssalons brachte (Stichwort: Mad Tea Party in Osaka), setzte das Konzept ungewöhnlich um - in einem lichten Birkenwald, eingerahmt von mintigen und weißen Wänden, stehen antike Polstersessel, Kommoden und Schränke, gespickt mit minimalistischem Dekor á la ausgestopfter Eule, Luster oder getrocknetem Blumenkranz. Dort feilt Onicos Team nun die Nägel. Oder steckt die Haare auf. Für ein Wohlfühlerlebnis von Kopf bis Fuß legen die Kundinnen die Füße hoch - in der verwunschenen, burgunderroten Shampoo-Lounge.

Onico Hair & Nail

3-2-5 Toyonaka-shi, Osaka Website: http://www.onico.jp

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.