Indien bekommt "Urmutter der Wellnesstempel"

Es klingt wie die Urmutter der Wellnesstempel - das Vana, Malsi Estate an den Ausläufern des Himalaya. In der nordindischen Provinz Uttarkhand eröffnet das Haus mit Jahresbeginn.

Vielleicht sollte man die ersten Tage des neuen Jahres in Indien verbringen. So ganz entspannt. Etwa im Vana, Malsi Estate an den Ausläufern des Himalaya.

In der Provinz Uttarkhand in Nordindien entsteht das Wellnessresort, dessen Eröffnung für 4. Jänner geplant ist - auf 8,5 Hektar, umgeben von Obstbäumen und Salwäldern, unweit von Nepal. Das erste Haus von Vana Retreats scheint die Urmutter aller Wellnesstempel zu werden: 50 Behandlungsräume, vier Yoga-Studios und Pavillons, ein Innen- und ein Außenpool sowie ein Fitnessstudio. Hell in Holz designt und mit großen Fenstern für den Blick ins Grüne. In den Gärten des Hotels wachsen Bio-Gemüse und -Früchte für die zwei Restaurants, die ayurvedischen Grundprinzipien folgen.

Die ruhigen Nächte verbringen Entspannungssuchende in den vom spanischen Architekturbüro Esteva i Esteva Arquitectura designten Zimmern, Suiten und Villen, deren Wände Werke des indischen Künstlers Siraj Saxena schmücken.

Vana, Malsi Estate

Mussoorie Road, Dehradun 248001, Indien Website: http://www.vanaretreats.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.