Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren

Spa-Suiten für ehrwürdiges Hotel

22.01.2014 | 15:40 |  www.insiderei.com (Die Presse - Schaufenster)

Das Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee hat zehn neue Spa-Suiten.

 

Weil seit jeher ein bayerischer Ruderer zur eigenen Anlegestelle am Tegernseer übersetzt und Gäste ans Ufer der Egerner Bucht bringt, hat das Hotel Althoff die Überfahrt sozusagen im Namen "verankert". Der dritte Namensteil Seehotel kommt von der Lage direkt am Ufer (logisch eigentlich). Seit Dezember letzten Jahres hat das Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee zehn neue Spa-Suiten.

All Suite Spa nennt das Althoff seine neuen, 38 Quadratmeter großen Wellnessgemächer in Rottach-Egern. Woher das kommt? Weil die Behandlungen ausschließlich in den Suiten (umgebaute Gästezimmer mit eigenem Freiraum) stattfinden. Selbstredend, dass entsprechende Liegen und Becken vor Ort untergebracht sind. Bei den Namen der neuen Räumlichkeiten hat sich die Hotelleitung wieder ans Wasser, nämlich an die Zuflüsse des Tegernsees gehalten: Man schläft im Weißach, Söllbach, Zeiselbach, Breitenbach oder im Weidenbach. Hoffentlich rauscht es nicht zu viel im Kämmerlein

Althoff Seehotel Überfahrt
Überfahrtstraße 10
, 83700 Rottach-Egern Website: www.seehotel-ueberfahrt.com

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren Facebook Twitter Pinterest
Meistgelesen
    Als Gast kommentieren

    ...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

    *... Pflichtfelder

    Sicherheitscode

    >>>
    Schwer lesbar? Neuen Code generieren

    Verbleibende Zeichen

    Lesen Sie mehr

    • Amanshausers Album: Wunderwerk

      36 - „Einmal im Leben durch Wuppertal schweben.“ Wie ein guter Tourismus-Slogan wirkt.
    • Sambia: Gut gebrüllt

      In Sambia, wo die Tourismusindustrie erst am Anfang steht, sind Safaris in zwei großen Nationalparks noch veritable Abenteuer. Zum Beispiel, wenn man in der Nacht den Löwen begegnet.