Fernsehen mit Kultur vom 28. August bis 3. September

Stefan Raab, der gewitzte Multikünstler, moderiert am Samstag den „Bundesvision Song Contest“.

Es ist ein Abschied auf Raten: Stefan Raab startet in seine letzte Fernsehsaison. Am 29. August moderiert er den „Bundesvision Song Contest“, die erste große Abendshow auf Pro7 in dieser Herbstsaison. Sein Late-Night-Geblödel „TV Total“, dessen letzte Saison am 24. August startete, läuft noch bis Jahresende. Mehr als 20 Jahre prägte Stefan Raab die deutsche Unterhaltungslandschaft: zu Beginn mit der Ukulele auf dem Musiksender Viva, ab 1999 mit „TV Total“ und mit seinen „Sport“-Veranstaltungen auf Pro7, dessen Aushängeschild er bald wurde. Sendungen wie die „Wok-WM“ und „Schlag den Raab“ bescherten dem deutschen Privatsender regelmäßig Traumquoten. Spaß macht dabei vor allem, den (übertriebenen) Ehrgeiz des 48-Jährigen zu beobachten. Am 19. Dezember hat man noch einmal die Gelegenheit, ihn als (schlechten) Verlierer oder (schadenfrohen) Gewinner zu sehen: Da moderiert er zum letzten Mal „Schlag den Raab“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Fernsehen mit Kultur vom 26. Februar bis 3. März

Auf kurze Distanz: Ein Thriller über Sport-Manipulation und Wettbetrug.
Salon

Fernsehen mit Kultur vom 12. bis 18. Februar

(Be)sinnlich: Die Verfilmung von Jane Austens „Sinn und Sinnlichkeit“ ist auf Arte zu sehen.
Salon

Fernsehen mit Kultur vom 29. Jänner bis 4. Februar

ORF III zeigt die „Dreigroschenoper“ mit Tobias Moretti und Angelika Kirchschlager.
Salon

Fernsehen mit Kultur vom 22. bis 28. Jänner

Erwin Wagenhofer hinterfragt in „Alphabet“ das Bildungs- und Leistungssystem.
Salon

Fernsehen mit Kultur vom 4. bis 10. Dezember

Der ORF zeigt das Sängerknaben-Melodram „Kleine große Stimme“ mit Karl Merkatz und Wainde Wane.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.