Schauplätze: Kerstin Cmelka

(c) Beigestellt
  • Drucken

Die Herbstsaison ist eröffnet, die ersten Großtermine – Messen, Auktionen, Festivals – sind geschlagen.

Jetzt heißt es zurück zur Tagesordnung. Krobath ist mit einer Two-Men-Show zweier Weggefährten im Graz der 1970er-Jahre am Start: Fritz Panzers Drahtskulpturen, die in ihrer feinen Linearität wie 3-D-Zeichnungen daherkommen, stehen semiotische Objekte von Josef Bauer gegenüber (I., Eschenbachgasse 9, bis 22. 12.). Um Sprache, Schrift und Kommunikation geht es auch in den Bildern Stefan Sandners, nebenan bei Meyer Kainer. Ausgehend von Notizzetteln, die als Vorlage für Leinwandgroßformate dienen, holt Sandner in seine neuesten Werke figurative und abstrakte Elemente als Realitätspartikel hinein (I., Eschenbachgasse 9, bis 24. 11.). Für den Kunstraum Arcade hat Medienkünstlerin Kerstin Cmelka eine raumgreifende Installation entwickelt, die ihren neuen Film „ The Animals“ anhand von Fotografien, Objekten, Plakaten und Requisiten in die dritte Dimension erweitert. Der Film – ein klaustrophobisches Szenario über das Selbst im Spiegel seiner Außenrepräsentation – wird am 11. 11. ebenda präsentiert.

Kunstraum Arcade. Kerstin Cmelka: „The Animals“ (2340 Mödling, Hauptstraße 79, 23. 10.–12. 11.).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kunst

Schauplätze: „Black Mirror“

Um sowohl Schau- als auch Kaufanreize zu setzen, wird in den Salzburger Galerien zur Festspielzeit gern Hochkarätig-Bewährtes geboten.
Kunst

Schauplätze: Veronika Dirnhofer

Veronika Dirnhofer ist eine Querdenkerin, die sich als Künstlerin weder auf ein Medium noch auf eine Rolle festlegen lässt.
Kunst

Schauplätze: Galerie Krinzinger

Oppenheim, Spoerri, Piene – kleine Brötchen bäckt die Galerie Krinzinger anlässlich des Starts in den Kunstsommer nicht.
Salon

Schauplätze: „Herwig Steiner (1956 L)“

Ein kunstsinniger Anwalt und ein Großraumbüro in unmittelbarer Nachbarschaft des Wiener Stephansdoms.
Kunst

Schauplätze: Soho in Ottakring

Gleich zwei Festivals überspannen Wien im Juni mit einem Netz von Kunst- und Kulturveranstaltungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.