Schauplätze: Art & Antique

(c) Jean Egger
  • Drucken

Die Art & Antique ist die Grande Dame der österreichischen Kunstmessen.

Und die breitest aufgestellte, reicht ihr Spektrum doch von antiker Kunst über Antiquitäten und Juwelen bis hin zu Kunst und Design der Gegenwart. Einen Schwerpunkt bilden diesmal einmal mehr das 19. Jahrhundert und die heimische Moderne. Giese & Schweiger etwa bringen eine schöne Selektion von Werken der Stimmungsimpressionisten. Klassiker von Egger-Lienz bis Werner Berg finden sich bei Magnet, Schütz hat ein museales Damenporträt des Jahres 1930 von Jean Egger im Gepäck (Bild). Interessante Beiträge der europäischen und außereuropäischen Antike sind in den Spezialkojen von Art Blue aus Belgien und Bacher, Wien, zu erwarten. Überschaubar ist das Segment der Zeitgenossen. Hilger etwa zeigt einen Schwerpunkt von Bildern Gunter Damischs, Walker Köpfe der Pop-Artistin Kiki Kogelnik. Nitsch und Rainer finden sich bei Thoman. Lössl 422 reagiert auf die aktuelle Scheibl-Personale im Belvedere.

Hofburg 48. Art & Antique (1010 Wien, Heldenplatz), 5. bis 13. November.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kunst

Schauplätze: „Black Mirror“

Um sowohl Schau- als auch Kaufanreize zu setzen, wird in den Salzburger Galerien zur Festspielzeit gern Hochkarätig-Bewährtes geboten.
Kunst

Schauplätze: Veronika Dirnhofer

Veronika Dirnhofer ist eine Querdenkerin, die sich als Künstlerin weder auf ein Medium noch auf eine Rolle festlegen lässt.
Kunst

Schauplätze: Galerie Krinzinger

Oppenheim, Spoerri, Piene – kleine Brötchen bäckt die Galerie Krinzinger anlässlich des Starts in den Kunstsommer nicht.
Salon

Schauplätze: „Herwig Steiner (1956 L)“

Ein kunstsinniger Anwalt und ein Großraumbüro in unmittelbarer Nachbarschaft des Wiener Stephansdoms.
Kunst

Schauplätze: Soho in Ottakring

Gleich zwei Festivals überspannen Wien im Juni mit einem Netz von Kunst- und Kulturveranstaltungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.