Schauplätze: „Nice Price“

(c) Beigestellt
  • Drucken

Die Zeit rund um die Semesterferien wird von den Galerien gern zum Sichten und Ordnen der Bestände genützt, aber auch zum Experimentieren.

Die Galerie Krinzinger etwa führt drei jüngere österreichische Positionen zur Group Show zusammen. Während in der Hauptgalerie Christian Schwarzwalds „Stricher“-Zeichnungen auf konzeptuelle Installationen des Künstlerduos Hanakam & Schuler treffen, zeigt Linus Riepler im Showroom neue Arbeiten (I., Seilerstätte 16; 3. 2.–4. 3.). Ein paar Straßen weiter schlagen Kovacek & Zetter eine Brücke zwischen ihren Spezialsegmenten „Fine Art & Contemporary“. Unter dem Motto „Nice Price“ werden für kurze Zeit Zeichnungen, Aquarelle und Ölbilder der österreichischen Kunst vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart zu herabgesetzten Preisen angeboten. Neben Klassikern der heimischen Moderne wie Heinrich Jungnickel, Carl Fahringer, Alfons Walde oder Norbertine Bresslern-Roth sowie im zeitgenössischen Sektor Kiki Kogelnik oder Markus Prachensky zählt ein großer Block von Papierarbeiten Oskar Laskes zu den Gustostückerln der Präsentation (Bild: „Paradies“, 1913).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kunst

Schauplätze: „Black Mirror“

Um sowohl Schau- als auch Kaufanreize zu setzen, wird in den Salzburger Galerien zur Festspielzeit gern Hochkarätig-Bewährtes geboten.
Kunst

Schauplätze: Veronika Dirnhofer

Veronika Dirnhofer ist eine Querdenkerin, die sich als Künstlerin weder auf ein Medium noch auf eine Rolle festlegen lässt.
Kunst

Schauplätze: Galerie Krinzinger

Oppenheim, Spoerri, Piene – kleine Brötchen bäckt die Galerie Krinzinger anlässlich des Starts in den Kunstsommer nicht.
Salon

Schauplätze: „Herwig Steiner (1956 L)“

Ein kunstsinniger Anwalt und ein Großraumbüro in unmittelbarer Nachbarschaft des Wiener Stephansdoms.
Kunst

Schauplätze: Soho in Ottakring

Gleich zwei Festivals überspannen Wien im Juni mit einem Netz von Kunst- und Kulturveranstaltungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.