Die Ich-Pleite: Pubertäre Gefühlslage

Es gibt eine hochwirksame Methode gegen die Problemzonen an den Hüften

Es gibt eine hochwirksame Methode gegen die Problemzonen an den Hüften. Man muss dabei nicht hungern und braucht keinen Sport zu betreiben. Und trotzdem nimmt man innerhalb von fünf Tagen drei Kilo ab. Eigentlich ist es ganz einfach: Man muss sich nur einen gewissen Rest an pubertärer Gefühlslage bewahren. Zum Beispiel muss man glauben, dass das ganze Lebensglück von einer Person abhängt. Am besten von einer Person, die nicht im Entferntesten geneigt ist, diese Verantwortung zu übernehmen. Das ist ganz einfach. Man kann es ruhig mit dem Erstbesten probieren. Sagen wir: mit einem zufälligen Bürokollegen, mit dem man einmal nach einem Geburtstagsprosecco ein kleines Gspusi angefangen hat. Zuerst nur, um den feschen Abteilungsleiter, der sich kürzlich anderweitig orientiert hat, zu vergessen. Aber mit der Zeit spricht man von Liebe. Er versteht darunter regelmäßigen Sex und ein warmes Hinterteil, an das er sich nächstens schmiegen kann. Und sie erwartet sich, dass er immer sein Häferl in den Geschirrspüler stellt. Außerdem soll er gern Regale zusammenbauen, Abflüsse reinigen, Wände streichen, Lampen montieren, Fahrräder aufpumpen, Sperrmüll abtransportieren, Schwiegereltern besuchen und lieber reden als Fußball schauen. Natürlich muss das scheitern. Er sieht das vielleicht nicht sofort ein, aber wenn man ihn lang genug mit ungerechten Vorwürfen quält, ist er endlich so weit: eine Überforderung auf zwei Beinen. Die Trennung ist unvermeidlich, und der Schmerz raubt einem wochenlang den Appetit! Einziger Nachteil: Man kann es nicht beliebig oft wiederholen. Weil irgendwann wird man gescheiter. Und dann muss man für seine Bikinifigur doch wieder laufen gehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.