Die Ich-Pleite: Die Schwiegermutter

"Zweimal im Jahr", sagt meine Freundin Michi, "kommt meine Schwiegermutter zu Besuch. Angeblich, weil sie ihre Enkeltochter sehen will. Dabei will sie nur irgendeinen FEHLER bei mir finden."

"Zweimal im Jahr", sagt meine Freundin Michi, "kommt meine Schwiegermutter zu Besuch. Angeblich, weil sie ihre Enkeltochter sehen will. Dabei will sie nur irgendeinen FEHLER bei mir finden." "Wahrscheinlich regt es sie auf, dass du ihrem Burli nicht die Hemden bügelst!", vermute ich. "Klar! SIE hat ihrem Mann sogar die Unterhosen und die Socken gebügelt." Wir lachen. "Wenn sie hereinkommt, stellt sie nur schnell den Koffer ab, dann wuselt sie ins Bad und putzt die Fliesen. Und wenn ich sag: Bitte, Traudi, lass das! Du hast doch Rheuma , sagt sie: Neinnein, es geht schon. Ich hab eh erst gestern eine Spritze gekriegt. " "Typisch passiv-aggressives Verhalten." "Genau! Nach dem Essen springt sie auf, und so schnell schaust du gar nicht, steht sie schon in der Küche beim Spülbecken!" "Du hast doch einen Geschirrspüler!" "Ha, Geschirrspüler sind was für Schwächlinge!" Wir grinsen.
"Aber am schlimmsten ist, dass sie dauernd hinter mir herschnüffelt und mich mit Fragen bombardiert. Wer hat angerufen? , Wo fährst du hin? , Wann kommst du heim? , so geht das die ganze Zeit!" "Haha, und was glaubst sie, dass du tust? Dich mit einem Liebhaber treffen?" "Ja", sie zuckt die Schulter, "aber seit ich aufgeflogen bin, treff ich ihn eh nimmer." "Ist etwa deine SCHWIEGERMUTTER dahintergekommen?" Meine Freundin winkt ab: "Nein, nicht sie. Sie hat es nur in der Zeitung gelesen." "In der Zeitung gelesen???" "Ja, dass diese blöden Moralapostel die weltgrößte Seitensprungplattform gehackt und die Daten von Millionen Usern online gestellt haben. Sie hat sich extra den PC von ihrer Tochter ausgeliehen, um nachzuschauen, ob ich auch darunter bin." "Und du warst darunter??" Meine Freundin schweigt und grinst.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.