Lebengeschichten von Hundertjährigen: Wie man 100 Jahre alt wird

(c) Karsten Thormaehlen
Bild: (c) Karsten Thormaehlen
Serafina Eichenhofer, *1913 in Luzern, Schweiz

Wie wird man hundert Jahre alt? Der Fotograf Karsten Thormaehlen hat Gespräche mit Hundertjährigen geführt. Ein Einblick in ihre Geschichten.

Die frühere Turnerin trainiere noch immer auf dem Hometrainer ihres Stockwerks in der Schweizer Seniorenresidenz, in der sie lebt. Und freue sich schon auf den Fitnessraum, der gerade fertig werden sollte. Daneben spiele sie auch Theater. Bei einem Festival trat sie mit anderen Bewohnern der Residenz auf: "Erst dachte ich, ich wäre vielleicht zu alt dafür, aber dann hat man mich überredet."

Facebook Twitter Pinterest

Mehr Bildergalerien

Bild: (c) BeigestelltFürs Auge
Bild der Woche
Bild: (c) REUTERS (Umit Bektas)Harvey Weinstein
Das sind seine Opfer
Bild: (c) KatseyRollen im Überfluss
Kreisky im Theater
Bild: (c) REUTERSNot so great
Diese Berühmtheiten ließen Trump abblitzen
Zum Welttierschutztag
Petfluencer - Markenbotschafter auf vier Beinen
Bild: (c) REUTERSProminente Doppelgänger
Zum Verwechseln ähnlich
God save the Corgis
Das Luxus-Leben der royalen Vierbeiner
Intime Einblicke
Marilyn Monroe ganz nah
Bild: (c) thediamondbathtub.comWohlstand skurril
Wofür Superreiche Geld ausgeben
Lady Gaga arrives on the red carpet for her film ´Gaga: Five Foot Two´ during the Toronto International Film Festival in Toronto / Bild: (c) REUTERS (Mark Blinch)Prominente Leiden
Mit diesen Krankheiten müssen Stars leben
Bild: (c) ELSA OKAZAKIRollenspiele
Nina Proll und Murathan Muslu
Bild: (c) Thomas GobauerStraßenkünstler
Bühne aus Asphalt
Fast Food statt Chia-Samen
"Wellness Ted" und seine Gegen-Bewegung auf Instagram
Bild: (c) Calin-Andrei StanDrohnen-Fotografie
Die Welt von oben