Prinz George hat zu Weihnachten nur einen Wunsch

Den Wunschzettel des vierjährigen Royal überreichte Prinz William in Helsinki Santa Claus höchstpersönlich.

Bescherung im Buckingham Palast: Auch im englischen Königshaus werden vor Weihnachten traditionell Wunschzettel geschrieben. Doch was wünscht sich eigentlich der vierjährige Prinz George vom Weihnachtsmann? Einen Einblick gibt nun ein Wunschzettel, den Prinz William bei einem Besuch eines Weihnachtsmarktes in der finnischen Hauptstadt Helsinki höchstpersönlich Santa Claus überreichte.

Die Geschenkoptionen für das bevorstehende Weihnachtsfest scheinen theoretisch endlos, wenn man als Kind in einer königlichen Familie aufwächst. Doch wie sich herausstellt, ist Prinz George ziemlich genügsam. Denn obwohl er laut Wunschzettel fünf Wünsche frei hatte, begnügte sich der kleine Prinz ganz bescheiden mit einem einzigen. Und dieser eine Wunsch ist alles andere als königlich abgehoben.

In krakeligen Großbuchstaben hatte George seinen größten Wunsch auf die Liste gesetzt: Ein Polizeiauto.

. Lediglich ein Polizei-Auto möchte der Prinz am Weihnachtsmorgen auspacken.
. Lediglich ein Polizei-Auto möchte der Prinz am Weihnachtsmorgen auspacken.(c) REUTERS (Lehtikuva Lehtikuva)

Der Brief beginnt mit den Worten: "Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr war ich sehr lieb". Und damit das Auto nicht falsch ausgeliefert wird, hat der vierjährige George am Ende noch mit seinem Namen unterschrieben. Ein Foto davon teilte der Kensington Palace auf seinem Instagram-Kanal.

Mit Papa William ist George für zwei Tage nach Finnland gereist. Anlass ist der 100. Jahrestag der finnischen Unabhängigkeit am 6. Dezember. Es ist Prinz Williams erster offizieller Besuch in dem skandinavischen Land.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.