Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren

Stylebible: Wenn Aladdin zum Life Ball fliegt

29.01.2013 | 18:17 |   (Die Presse)

Ab sofort ist die neue „Style Bible“ für den Life Ball online. „Germany's Next Topmodel“ Sara Nuru steht als Sheherazade im Zentrum der Bilder aus „Tausendundeiner Nacht“.

Wien/Tes. Sindbad der Seefahrer, Aladdin und die Wunderlampe – oder aber auch die Meeresprinzessin Dschullanar: Nach dem Elementezyklus hat der Life Ball 2013 ein gänzlich neues Motto – und mit den Geschichten aus „Tausendundeiner Nacht“ sollten die Ideen wohl nicht ausgehen. Seit gestern ist die entsprechende „Style Bible“ zwecks Inspiration online. Wie immer gilt: Wer sich daran hält und sich fantasievoll kleidet, zahlt (so er ein Ticket ergattert) die Hälfte, nämlich 75 Euro, und darf am 25.Mai über den roten Teppich des Aids-Charity-Balls schreiten.

Style Bible: Kostüm-Ideen für den Life Ball

Alle 8 Bilder der Galerie »

Geschossen wurden die Bilder heuer schon im Oktober in den Wiener Interspot-Studios, ein bekanntes Gesicht gab es diesmal auch: Sara Nuru, tatsächlich erfolgreiches „Germany's Next Topmodel“ aus Bayern mit äthiopischen Wurzeln, war quasi die Idealbesetzung in der Vorstellung der Life-Ball-Macher, und sagte unkompliziert zu. Geduldig und freundlich ließ sie sich von neun bis 17 Uhr in Sheherazade verwandeln – jene kluge Tochter des Wesirs, die mit ihren Geschichten den König vom Jungfrauentöten abhält. Ihre Lieblingsgeschichte als Kind sei zwar „Aschenputtel“ gewesen, erzählt sie. Aber den Orient finde sie durchaus auch faszinierend. Insgesamt standen für die aufwendigen Bilder 88 Models vier Tage lang zwischen Obsttellern, Wasserpfeifen, Kerzenleuchtern und Accessoires aus Wiener Bauchtanzshops vor der Kamera von Markus Morianz.
www.stylebible.org, Tickets gibt es ab 4.März.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 30.01.2013)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode

>>>
Schwer lesbar? Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

Lesen Sie mehr