Prinzessin Leonore wird zu Hause getauft

Prinzessin Leonore wird zu Hause getauft
Prinzessin Leonore wird zu Hause getauftwww.facebook.com/Kungahuset
  • Drucken

Der jüngste Zugang des schwedischen Königshauses wird am 8. Juni in Schloss Drottningholm in die christliche Gemeinschaft eingeführt. Details etwa zu Taufpaten wurden noch nicht bekannt.

Genau ein Jahr nach der Hochzeit von Schwedens Prinzessin Madeleine mit Chris O'Neill wird die kleine Tochter der beiden, Prinzessin Leonore, getauft. Wie das Königshaus am Mittwoch in Stockholm mitteilte, will die Familie die Taufe am 8. Juni dieses Jahres in der Kirche von Schloss Drottningholm feiern, dem Wohnsitz der schwedischen Royals. Details etwa zu Taufpaten wurden noch nicht bekannt.

Prinzessin Leonore Lilian Maria kam am Abend des 20. Februar (Ortszeit) in New York zur Welt. Das erste Kind von Madeleine - der jüngeren Schwester von Kronprinzessin Victoria - und ihrem Mann, dem amerikanisch-britischen Banker O'Neill, steht an fünfter Stelle der schwedischen Thronfolge.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.