Verteidigungsminister Gerald Klug wird Papa

Gerald Klug
Gerald KlugGEPA pictures
  • Drucken

Der Minister und die Journalistin Sandra Hrnjak erwarten ein Kind. Und schon stellt sich die Frage: Wird Minister Klug in Karenz gehen?

Der Boulevard hatte seine Freude daran – und die werdenden Eltern wohl auch: SPÖ-Verteidigungsminister Gerald Klug (45) wird Vater. Die Mutter ist die Society-Journalistin Sandra Hrnjak (31), mit der er seit einigen Monaten liiert ist. Im Herbst soll das Kind auf die Welt kommen. Was es wird, ist noch ungewiss. Der Boulevard stellt schon die Frage: Wird Minister Klug in Karenz gehen?

In der dieswöchigen „Presse am Sonntag“ sagte der Verteidigungsminister jedenfalls, dass er versuchen werde, seine zweite Amtszeit etwas anders zu gestalten. „Auf die Dauer hält kein Mensch einen 14-Stunden-Tag aus.“ Daher versuche er, soweit möglich, ein solches Arbeitspensum zu vermeiden. Berufsstress baue er mit Sport ab: Im Sommer durch Laufen, im Winter durch Langlaufen.

Und vielleicht dann bald auch mit Babysitten.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.