"Strahle hell wie ein Diamant": Abschied von Peaches Geldof

Der himmelblaue Sarg mit Familien-Porträt.
Der himmelblaue Sarg mit Familien-Porträt.(c) Reuters (Neill Hall)
  • Drucken

Familie und Freunde, darunter auch viele Prominente, kamen zum Begräbnis der jung verstorbenen Peaches Geldof. Die Todesursache ist weiterhin unklar.

Zwei Wochen nach dem unerwarteten Tod von Peaches Geldof haben ihre Familie und zahlreiche Freunde Abschied genommen. Am Ostermontag kamen Sänger Bob Geldof, Peaches' drei Schwestern und viele Prominente zur Trauerfeier in einer kleinen Kirche in der Grafschaft Kent bei London zusammen.

Unter den Gästen waren Supermodel Kate Moss (40), der frühere Bassist der Rolling Stones, Bill Wyman, und Sarah "Fergie" Ferguson, die geschiedene Frau des britischen Prinzen Andrew. Peaches Geldof war am 7. April tot in ihrem Haus gefunden worden, sie wurde nur 25 Jahre alt. Neben ihrem Mann, dem Musiker Tom Cohen, hinterlässt das Model zwei kleine Söhne.

Himmelblauer Sarg mit Familien-Porträt

Ihr Leichnam lag am Montag in einem himmelblauen Sarg, auf den verschiedene Blumen und ein Porträt der Familie gemalt waren. Neben Peaches, ihrem Mann und den Kindern waren auch die beiden Familienhunde und eine Katze abgebildet. Die 25-Jährige hatte oft Bilder ihrer Haustiere in Sozialen Netzwerken gepostet.

Die Kirche hat besondere Bedeutung für die Familie Geldof: Dort haben sowohl Peaches Eltern Bob Geldof und Paula Yates als auch Peaches selbst geheiratet. Die Trauerfeier für ihre Mutter, die mit 41 Jahren an einer Überdosis Drogen gestorben ist, fand im Jahr 2000 ebenfalls in der Kirche statt.

Die Kirche St Mary Magdalene and St Lawrence.
Die Kirche St Mary Magdalene and St Lawrence.(c) Reuters (Neil Hall)

"Strahle hell wie ein Diamant"

Gleich nebenan liegt ein Landsitz der Familie, auf dem Peaches aufgewachsen ist. Dort sollte Medienberichten zufolge später auch ihre Asche verstreut werden. Vor der Zufahrt legten am Montag viele Trauernde Blumen und Beileidskarten ab. "Strahle hell wie ein Diamant, Peaches", stand auf einer Karte. Duzende warteten während der Trauerfeier außerhalb der Kirche. Die Feier fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Medien berichteten, dass Bob Geldof die Grabrede halten wollte.

Woran Peaches Geldof gestorben ist, ist nach wie vor unklar. Eine Obduktion hatte zunächst kein Ergebnis gebracht. In den kommenden Wochen wird die Gerichtsmedizin bekannt geben, ob Drogen oder Gift im Spiel waren. Am Tag vor ihrem Tod hatte sie noch ein Babybild von sich mit ihrer Mutter Paula Yates gepostet, deren Tod sie nach eigenen Angaben schlecht verwunden hatte. Sie hatte zuletzt aber wiederholt betont, wie glücklich sie mit ihrer jungen Familie sei. Britische Medien hatten spekuliert, ob die Folgen übertriebener Diäten die Todesursache sein könnten.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Geldof vor ihrem Tod: "Heroin ist eine trostlose Droge"
Salon

Geldof: "Heroin ist eine trostlose Droge"

Die 25-Jährige führte vor ihrem Tod ein Gespräch mit einem Psychologie-Professor der Pacific University, Auszüge daraus wurden nun veröffentlicht.
Haus von Peaches Geldof seit ihrem Tod zwei Mal Ziel von Einbrechern
Salon

Einbrecher in Peaches Geldofs Haus

Zweimal wurde in Peaches Geldofs Haus seit ihrem Tod eingebrochen. Ein Rasenmäher war offensichtlich das einzige Diebesgut.
Peaches Geldof
Salon

Peaches Geldof: Wer war ihr Dealer?

Die Todesursache des Models scheint geklärt, ihr Heroinkonsum "habe wahrscheinlich eine Rolle gespielt". Die Ermittler suchen jetzt nach Geldofs Drogendealer.
Peaches Geldof at the Mark Fast show at opening day of London Fashion Week for Autumn Winter 2014
Salon

Peaches Geldofs Leichnam darf beerdigt werden

Bis zu drei Wochen müssen die Angehörigen der 25-Jährigen noch auf das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung warten.
Peaches Geldof: Obduktion am Mittwoch
Salon

Peaches Geldof: Obduktion ohne Ergebnis

Die toxikologische Untersuchung des Leichnams von Bob Geldofs 25-jähriger Tochter könne sich über Wochen hinziehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.