Den schönsten Mann der Welt ... kennt keiner

Den schönsten Mann der Welt - kennt keiner
Den schönsten Mann der Welt - kennt keinerEsra Sam
  • Drucken

Eine deutsche Fotografin und ihr früherer Schulkollege machen ein paar Bilder zusammen, das Ergebnis: ein Netzwunder.

Die "Daily Mail" und "Buzzfeed" sehen in ihm den "heißesten Mann" überhaupt, die "New York Post" spricht vom "geheimnisvollsten Model der Welt", einem "neuen Brad Pitt". Um wen es genau geht, ist sehr ungenau, vermutlich aber um den 27-jährigen Ben Dahlhaus aus Solingen im deutschen Nordrhein-Westfalen. Ein gut aussehender Mann mit verhältnismäßig viel Haar am Kopf, Plug im Ohr und skeptischen Augenbrauen. Er kam über den Fotoblog seiner Freundin Esra Sam zu globalem Internet-Ruhm. "Ben und ich kennen uns schon aus der Schulzeit", erzählt die Fotografin gegenüber "DiePresse.com". "Ich betrachte die Welt mit offenen Augen, und so habe ich auch Bens Aura wahrgenommen", baut sie Spannung auf.

Auf diese Aura wurde offenbar auch ein Mitarbeiter der norwegischen Luxusuhren-Firma Brathwait aufmerksam, er wollte den Musiker für eine Online-Kampagne verpflichten. In einem Interview mit dem "Stern" über das "Sexsymbol wider Willen" erklärte Henrik Torp, der sich für das bis dahin unbekannte Testimonial einsetzte, dass er nicht sofort zum Zug kam. Dahlhaus habe keine Agentur, er werde ausschließlich von Esra Sam fotografiert, hieß es auf seine Anfrage. Daraufhin habe er ein paar Uhren verschickt und der Fotografin freie Hand gelassen. Die Bilder wurden viral, der Werbeeffekt unbezahlbar.

Brathwait

Auf Jeremy Meeks, den "heißesten Verbrecher der USA", folgt nun also Ben Dahlhaus, das "geheimnisvollste Model der ...". Woher genau der schöne Mann kommt wusste man lange nicht, Skandinavien stand auf Platz eins. Geoutet wurde der "geheimnisvolle Schwede" dann von RP Online, die Rheinische Post fand heraus, dass Dahlhaus aus dem bergischen Solingen käme. Sein Vater soll Uwe Dahlhaus sein, ein Theaterschauspieler. 2008 spielte Dahlhaus "Pro Evolution Soccer" und war Mitglied der Rockband "Octane", so viel zur Freizeitgestaltung. Jugendbilder sind mittlerweile auch schon im Umlauf, auf denen sieht der "schönste Mann der Welt" noch nicht so geheimnisvoll aus.

Mit der Neugierde der Medien wussten Model und Fotografin jedenfalls gut umzugehen, sie haben sie ignoriert. "Es muss doch die Möglichkeit bestehen, dass die Gesellschaft toleriert, wenn man seine Privatsphäre schützen möchte", gibt Esra Sam zu verstehen. Und ob sie weiterhin die Exklusivrechte Dahlhauses Bilder hat? "Solange er das weiterhin so wünscht, ja".

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.