Lagerfeld mit Wurst im Studio: "Ein Spiel der Größen"

CRFashionBook.com
  • Drucken

Song-Contest-Gewinnerin Wurst stand in Paris für Carine Roitfelds Magazin "CR Fashion Books" vor der Kamera. Fotografiert wurde sie von Karl Lagerfeld, der mag sie nicht nur wegen ihrer Stimme.

Conchita Wurst ist vielleicht noch keine Ikone im Musikbetrieb, in der Modebranche aber, da hat die österreichische Travestiekünstlerin schon einige Bühnen bespielt. Bei der diesjährigen Pariser Haute-Couture-Schau von Jean Paul Gaultier war die 25-jährige Wurst selbst als Braut am Laufsteg, für Karl Lagerfeld posierte sie jetzt mit der Braut.

Die Song-Contest-Gewinnerin ("Rise Like A Phoenix") wurde von dem legendären Chanel-Direktor ins Fotostudio geholt, um Schwarzweißbilder - einmal in luftigen Strapsen, einmal im Pelz - für Carine Roitfelds Magazin "CR Fashion Books" zu schießen. Zusammen mit Wurst stand ein schwangeres Model vor der Kamera, Ashleigh Good fiel zuletzt als gut gerundete Chanel-Braut auf. Die unterschiedlichen Figuren waren für Lagerfeld "ein Spiel der Größen".

Roitfeld, ehemalige Chefredakteurin der französischen "Vogue", fand das Shooting nicht ganz so einfach, "es ein heikles Thema, aber Karls Talent als klassischer Fotograf hat Conchitas Charakter Stärke verliehen." Lagerfeld streut der Bärtigen - wie auch schon sein Kollege Gaultier vor ihm - viele Rosen: "Ich mag Conchita nicht nur wegen ihrer Stimme, sondern weil sie etwas getan hat, was keiner zuvor gemacht hat. Wir haben alle schon von bärtigen Frauen gehört, aber wir sahen noch nie, dass ein bärtiger Mann als Lady posiert - das verleiht dem Ausdruck 'Drag' eine neue Bedeutung". (sh)

>> CR Fashion Books

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.