Bob Geldof gibt sich die Schuld am Drogentod seiner Tochter

(c) APA/EPA/DAVID CROSLING (DAVID CROSLING)
  • Drucken

Als Vater trage man die Verantwortung, er habe eindeutig versagt.

Sänger Bob Geldof (63) fühlt sich für den Drogentod seiner Tochter Peaches verantwortlich. Er gehe im Kopf "immer und immer wieder durch", was er hätte tun können, um der damals 25-Jährigen zu helfen, sagte der Ire dem britischen Sender ITV. Die zweifache Mutter war im April an einer Überdosis Heroin gestorben.

"Du gibst dir selbst die Schuld. Du bist der Vater, der die Verantwortung trägt und eindeutig versagt hat", sagte Geldof am Mittwoch. Von der Sucht seiner Tochter habe er gewusst. "Wir haben mehr getan, als nur darüber zu sprechen." Peaches sei sehr klug gewesen, ihr Leben aber zu hektisch - eine "Raserei". Den Drogentod ihrer Mutter Paula Yates hatte Geldofs zweitälteste Tochter nie richtig verarbeitet.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Peaches Geldof und Thomas Cohen
Salon

Peaches Geldof war laut Ehemann heroinabhängig

Nach zweieinhalb Jahren mit der Ersatzdroge Methadon soll Peaches seit Februar wieder zu Heroin gegriffen haben.
Geldof vor ihrem Tod: "Heroin ist eine trostlose Droge"
Salon

Geldof: "Heroin ist eine trostlose Droge"

Die 25-Jährige führte vor ihrem Tod ein Gespräch mit einem Psychologie-Professor der Pacific University, Auszüge daraus wurden nun veröffentlicht.
Haus von Peaches Geldof seit ihrem Tod zwei Mal Ziel von Einbrechern
Salon

Einbrecher in Peaches Geldofs Haus

Zweimal wurde in Peaches Geldofs Haus seit ihrem Tod eingebrochen. Ein Rasenmäher war offensichtlich das einzige Diebesgut.
Peaches Geldof
Salon

Peaches Geldof: Wer war ihr Dealer?

Die Todesursache des Models scheint geklärt, ihr Heroinkonsum "habe wahrscheinlich eine Rolle gespielt". Die Ermittler suchen jetzt nach Geldofs Drogendealer.
Der himmelblaue Sarg mit Familien-Porträt.
Salon

"Strahle hell wie ein Diamant": Abschied von Peaches Geldof

Familie und Freunde, darunter auch viele Prominente, kamen zum Begräbnis der jung verstorbenen Peaches Geldof. Die Todesursache ist weiterhin unklar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.