Joan Rivers: Vom OP-Selfie und anderen Fehlern

Joan Rivers: Klinik machte mehrere Fehler
Joan Rivers: Klinik machte mehrere Fehler REUTERS
  • Drucken

Die verstorbene Moderatorin hatte während einer Operation im August zu wenig Sauerstoff bekommen, was zu einem Hirnschaden führte.

Dem Tod von US-Komikerin Joan Rivers nach einer Stimmband-Operation sind einem amtlichen Bericht zufolge mehrere Fehler des Klinikpersonals vorausgegangen. Zu diesem Schluss kommt die New Yorker Gesundheitsbehörde, wie US-Medien am Montag (Ortszeit) berichteten.

Demnach versäumten es die Mitarbeiter, die Patientin zu wiegen, um die richtige Dosis für das Narkosemittel bestimmen zu können. Außerdem habe Rivers nicht alle nötigen Einverständniserklärungen unterzeichnet. Im OP-Saal sei außerdem ein Selfie mit dem narkotisierten US-Star geschossen worden.

Die Tochter der Komikerin, Melissa Rivers, sei "schockiert über das Fehlverhalten vor, während und nach dem Eingriff", heißt es in einem Statement. Die Moderatorin hatte während der Operation Ende August zu wenig Sauerstoff bekommen, was zu einem Hirnschaden führte. Die 81-Jährige fiel ins Koma und starb eine Woche später.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.