James Bond: Daniel Craig bei Dreharbeiten verletzt

ITALY CINEMA
ITALY CINEMA(c) APA/EPA (ANGELO CARCONI)
  • Drucken

Für den neuen 007-Film "Spectre" werden derzeit Szenen in Rom gedreht. Bei einer spektakulären Verfolgungsszene hat sich Bond-Darsteller Craig leicht verletzt.

007-Darsteller Daniel Craig hat sich bei Dreharbeiten zum neuen James-Bond-Film "Spectre" in Rom verletzt. Bei einer spektakulären Verfolgungsszene mit Bonds silberfarbenem Aston Martin entlang der engen Straßen der Innenstadt sei Craig leicht verletzt worden, berichtete die römische Tageszeitung "La Repubblica" am Donnerstag. Der Brite wurde von einer Rettungseinheit am Set behandelt.

Nach der Verletzung verließ Craig die Ewige Stadt in Richtung London. Er soll kommende Woche wieder nach Rom zurückkehren. Medien spekulierten, dass der schlechte Zustand des römischen Asphalts für Craigs Verletzung verantwortlich sein könnte.

Auch bei den Dreharbeiten in Österreich kam es Mitte Februar zu einem Unfall: Bei einer Stuntszene in Sölden prallte ein Auto gegen eine Kamera-Plattform. Zwei Briten wurden schwer, einer leicht verletzt.

Auch Waltz und Bellucci in Rom

Die Dreharbeiten in Rom laufen auch für Co-Stars Monica Bellucci und Christoph Waltz auf Hochtouren. Mehrere Szenen wurden auf der via Appia Antica gedreht.

Der Film soll im November in die Kinos kommen. Regie führt ebenso wie in "Skyfall" der Brite Sam Mendes.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Daniel Craig und Lea Seydoux in Sölden
Österreich

James Bond: Österreichische Drehorte ohne Namen

In „Spectre“ werden die Drehorte Sölden und Obertilliach nicht namentlich erwähnt. Garantiert wurde von den Produzenten lediglich die Nennung Österreichs als Schauplatz.
Daniel Craig in ''Spectre''
Film

Daniel Craig: "Eher Handgelenke aufschlitzen" als weiteren Bond drehen

Der James-Bond-Darsteller hat genug von seiner Rolle als Geheimagent. Dennoch schließt Daniel Craig einen weiteren Film mit ihm in der Hauptrolle nicht aus.
spectre bond
Film

"Writing's On The Wall": So klingt der neue Bond-Song

Das offizielle Lied zu "Spectre" ist eine typische, orchestrale Bond-Ballade. Der Interpret Sam Smith hat den Song, eigenen Aussagen zufolge, in nur 20 Minuten geschrieben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.