Prinz William zu Besuch in Japan eingetroffen

Prinz William und Yoichi Masuzoe
Prinz William und Yoichi Masuzoe Reuters
  • Drucken

Eine Bootstour mit Aussicht auf die Olympischen Sommerspiele 2020. Die britische Nummer zwei reiste ohne seine Frau Catherine nach Tokio.

Der britische Prinz William ist zum Auftakt seines ersten Japan-Besuchs von hunderten Schaulustigen in Tokio empfangen worden. Kurz nach seiner Ankunft besichtigte der 32-Jährige bei eine Bootstour die Bucht von Tokio, wo im Sommer 2020 einige Wettbewerbe der Olympischen Sommerspiele ausgetragen werden sollen. William reist ohne seine Frau Kate. Die Herzogin von Cambridge ist hochschwanger.

Am Freitag steht ein Besuch beim japanischen Kaiser Akihito und seiner Frau Michiko auf Williams Besuchsprogramm. Am Samstag besucht der britische Prinz die vor vier Jahren verwüstete Präfektur Fukushima im Nordosten des Landes. Das dortige Atomkraftwerk war im März 2011 durch ein Erdbeben und einen Tsunami schwer beschädigt worden. In drei Reaktoren kam es zur Kernschmelze, zehntausende Menschen mussten die Gegend verlassen. Der britische Prinz hält sich bis zum Sonntag in Japan auf und reist dann nach China weiter.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Prinz William
Royal

Prinz William in China: Wärmste Wünsche für die Wirtschaft

"Meine wärmsten Wünsche an Sie alle für das Jahr des Schafes" - Der britische Prinz William will Brücken zwischen Ost und West zu bauen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.