Bond-Girl Tonia Sotiropoulou bei Designer-Award in Wien

INTERVIEW MIT SCHAUSPIELERIN SOTIROPOULOU
INTERVIEW MIT SCHAUSPIELERIN SOTIROPOULOU(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Die 27-Jährige war am Mittwochabend beim Ringstrassen-Galerien Designer Award in der Jury. Sotiropoulou spielte in "Skyfall" an der Seite von Daniel Craig.

Ein Bond-Girl in modischer Mission: Tonia Sotiropoulou, in "Skyfall" an der Seite von 007 Daniel Craig, war am Mittwochabend beim Ringstrassen-Galerien Designer Award in der Jury. "Natürlich bin ich modebewusst", sagte die Griechin im Gespräch mit der APA. "Aber mich kümmert es wenig, von wem mein Gewand stammt. Es muss mir bloß gefallen."

"Urban Classic" hieß das diesjährige Thema für die Designer-Talente. Das Rennen um den mit 5.000 Euro dotierten Siegerscheck machte die Britin Alina Stanila. Ihre "Ästhetik zeigt die Symbiose zwischen Bekleidung, Textilien und dem menschlichen Körper, der Gefühle und Geschichten erzählt", lautete das Urteil der Experten.

Tonia Sotiropoulou genoss ihren dritten Wien-Aufenthalt. "Irgendetwas verbindet mich mit dieser Stadt. Vielleicht etwas aus einem früheren Leben. Es ist sehr schön hier. Und auch, wenn ich nicht oft herkomme, fühle ich mich irgendwie heimisch", betonte die Schönheit.

Die 27-Jährige steht im Sommer für drei Filme vor der Kamera. "Leider darf ich noch nichts darüber verraten. Einer davon ist ein großes Projekt." Ihr Leben bezeichnete die Schauspielerin als "einfach und kompliziert gleichzeitig": "Ich lebe in London und Athen, ich gehe zu sehr vielen Auditions. Ich bin in der glücklichen Lage, dass mir James Bond einige Türen öffnet."

Auf die Rolle in "Skyfall" permanent angesprochen zu werden, störe sie nicht: "Natürlich hat mir der Film bei meiner Karriere geholfen. Ich hätte nie gedacht, dass ein so kleiner Job, eine so große Wirkung haben kann. Ich hatte ja nicht wirklich viel zu schauspielern. Ich konnte es richtig genießen, mit einem fantastischen Regisseur und tollen Stars zu drehen. Daniel Craig ist sehr talentiert, er hat eine tolle Dynamik."

Die Präsentation der Kollektionen in den Ringstrassen-Galerien verfolgte Tonia Sotiropoulou "mit großem Interesse". Auf Luxus-Marken lege sie keinen Wert: "Die meisten meiner Schuhe kosten weniger als 50 Euro. Zu viel für Outfits auszugeben, ist Geldverschwendung. Ich gebe mein Geld lieber für Reisen aus. So bin ich halt."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.