Stephen Hawking tröstete One-Direction-Fans mit Astrophysik

(c) APA/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA (FACUNDO ARRIZABALAGA)
  • Drucken

Junge Mädchen mit gebrochenem Herzen sollen sich zur Ablenkung auf die Erforschung der Theoretischen Physik konzentrieren.

Der legendäre Astrophysiker Stephen Hawking (73) hat traurige Fans der Boyband One Direction mit einer charmanten Idee getröstet. Eine Zuschauerin fragte laut internationalen Medien im Opernhaus in Sydney, wie der Physiker den kosmologischen Effekt erkläre, dass Sänger Zayn Malik die Boygroup One Direction verlassen habe.

Schließlich seien deshalb die Herzen von Millionen von Mädchen auf der ganzen Welt gebrochen. Hawking reagierte am Sonntag charmant auf die Frage: "Mein Tipp für jedes junge Mädchen mit gebrochenem Herzen ist, sich auf die Erforschung der Theoretischen Physik zu konzentrieren."

Es sei nicht auszuschließen, dass es noch andere Universen gebe - und dass in so einem Universum Zayn noch bei One Direction mitmache, sagte der Brite. "Dieses Mädchen möchte sicher auch wissen, dass in einem anderen möglichen Universum sie und Zayn glücklich verheiratet sein könnten." Der an ALS erkrankte Wissenschafter war nicht selbst im Opernhaus, sein Hologramm wurde auf der Bühne gezeigt.

Malik hatte One Direction im März überraschend verlassen. Zur Begründung sagte er, er wolle wie ein "normaler 22-Jähriger" auch einmal "Privatsphäre außerhalb des Rampenlichts" haben.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

British boy band One Direction arrive for the NRJ Music Awards ceremony at the Festival Palace in Cannes
Salon

One Direction: Sänger Zayn Malik steigt aus

Der Sänger der erfolgreichen Boyband will "ein normaler 22-Jähriger sein" und gab deswegen seinen Ausstieg von One Direction bekannt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.