Angelina Jolie dreht Film über Kambodscha

Maddox, Angelina Jolie, Brad Pitt
Maddox, Angelina Jolie, Brad PittReuters
  • Drucken

Jolies 13-jähriger Adoptivsohn Maddox, der in Kambodscha geboren wurde, werde an der Netflix-Produktion beteiligt sein.

Die US-Schauspielerin Angelina Jolie (40) führt Regie in einem Film über eine Kindheit unter dem kambodschanischen Regime der Roten Khmer. Der Film ist für den Online-Videodienst "Netflix". Jolies 13-jähriger Adoptivsohn Maddox, der in Kambodscha geboren wurde, werde ebenfalls an der Produktion beteiligt sein, teilte Netflix am Donnerstag (Ortszeit) mit.

Das Drehbuch schrieb die Schauspielerin zusammen mit der kambodschanischen Schriftstellerin Loung Ung auf der Grundlage von deren Memoiren, "Der weite Weg der Hoffnung". Der Film soll Ende 2016 erscheinen.

"Loungs Buch hat mich zutiefst betroffen gemacht", wird Jolie zitiert. Es habe ihr Verständnis darüber vertieft, wie Kinder Krieg erleben und mit den Erinnerungen daran umgehen. "Und es half mir, mich noch mehr den Menschen von Kambodscha zu nähern, dem Heimatland meines Sohnes."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.