Caitlyn Jenners Olympiamedaille liegt in Schminkkästchen

June 30 2015 New York NY United States Caitlyn Jenner visits a Broadway play on June 30 2015
June 30 2015 New York NY United States Caitlyn Jenner visits a Broadway play on June 30 2015(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)
  • Drucken

Für die transsexuelle Jenner ist die Medaille, die sie 1976 noch als Mann gewonnen hat, ihr wertvollstes Stück.

Caitlyn Jenner (65) bewahrt ihre olympische Goldmedaille zusammen mit ihren Schminksachen in einer Schublade auf. Das verriet die prominente Transsexuelle in einem Video auf dem Portal "Whosay". "Meine Goldmedaille ist mein wertvollstes Stück", schrieb Jenner dazu in einem Beitrag für das Magazin "People".

Sie habe ihren Kindern aber nicht den Eindruck vermitteln wollen, dass sie eine Goldmedaille gewinnen müssen, um als erfolgreich zu gelten. "Ich wollte nicht, dass sie ihre Erfolge ständig mit meiner Zeit bei Olympia vergleichen, also habe ich die Medaille nicht zur Schau gestellt."

Jenner gewann die Medaille bei den Olympischen Spielen von 1976 im Zehnkampf - als Mann mit Vornamen Bruce. Kürzlich dokumentierte Jenner im US-Magazin "Vanity Fair" ihren Wandel zur Frau. Derzeit ist sie in der Dokusoap "I am Cait" (Ich bin Cait) zu sehen. Zuvor hatte Jenner vor allem als Stiefvater von Fernsehpromi Kim Kardashian für Aufsehen gesorgt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Caitlyn Jenner
Salon

Vatertagswünsche für Caitlyn Jenner

"Nur weil dein Aussehen jetzt anders ist, bist du nicht weniger der Vater in meinem Leben". Caitlyn Jenners Kinder stehen auch in seinem neuen Leben als Frau hinter ihrem Vater.
Bruce Jenner als Caitlyn
Salon

Bruce Jenner als Frau auf "Vanity Fair"-Cover

Unter dem Titel "Nennt mich Caitlyn" präsentiert sich der Ex-Olympiasieger und ehemalige Stiefvater von Kim Kardashian auf dem Modemagazin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.