Ellie Goulding beklagt Doppelmoral im Pop-Business

Ellie Goulding
Ellie Gouldingimago (UPI Photo)
  • Drucken

Als Mädchen wird man nicht über einen One-Night-Stand schreiben und ungestraft davonkommen. Die Sängerin beklagt sich über die Doppelmoral in der Musikbranche.

Die britische Sängerin Ellie Goulding beklagt, dass in der Musikbranche noch immer eine Doppelmoral herrsche. "Zum Beispiel kann ein Mädchen nicht einfach über einen One-Night-Stand schreiben und ungestraft davonkommen. Warum ist das so? Warum kann es das nicht? Aber Männer können", sagte die 28-jährige dem US-Musikmagazin "Rolling Stone".

Anfang November ist Gouldings drittes Studioalbum "Delirium" erschienen. Das Album kurz zusammengefasst: Größtenteils tanzbarer, ordentlich produzierter Mainstream-Pop mit starken Elektroelementen, der niemanden zu diesem Musikgenre bekehren dürfte, der nicht ohnehin schon Fan ist. Wer sich Ellie Goulding live ansehen und -hören möchte, hat dazu am 29. Jänner 2015 Gelegenheit: Dann gastiert die Sängerin nach ihrem Frequency-Gastspiel im Sommer in der Wiener Stadthalle.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.