Cathy trägt Kleid vom Lugner-Rivalen Glööckler

Cathy und Richard Lugner
Cathy und Richard LugnerAPA/dpa (Ursula Düren)
  • Drucken

Glööckler und Lugner lieferten sich 2013 vor dem Opernball ein Scharmützel, nachdem Medien den Designer fälschlicherweise als Lugner-Gast betitelt hatten.

2013 hat Richard Lugner den Designer Harald Glööckler angesichts dessen Opernballbesuches noch als "Vogel" bezeichnet. Nur drei Jahre später suchte sich Ehefrau Cathy ausgerechnet bei dem deutschen Paradisvogel ihr Kleid für den Opernball am 4. Februar aus. "Und zwar zu einem astronomischen Preis, da muss ich mit dem Herrn Glööckler noch diskutieren", sagte Lugner.

Glööckler und Lugner lieferten sich 2013 vor dem Opernball ein Scharmützel, nachdem Medien den Designer fälschlicherweise als Lugner-Gast betitelt hatten. "Davon möchte ich mich in jeder Form distanzieren. Dafür hat mir der Wiener Opernball einfach zu viel Tradition, Niveau und Klasse, als dass ich mit so etwas in Verbindung gebracht werden möchte", ließ Glööckler damals den Baumeister wissen. "Vögel wie den Herrn Glööckler gibt es jedes Jahr. Die nehmen sich den Lugner als Reibebaum, um sich wichtig zu machen", konterte der Baumeister.

Dennoch ließ es sich Ehefrau Cathy nicht nehmen, für ihren heurigen Ball-Besuch ein Kleid des Designers zu wählen. "Sie war bei einem Ladys-Lunch bei ihm, da hat sie es entdeckt", grummelte der Baumeister.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.