Roxette-Sängerin hat keine Kraft mehr

Marie Fredriksson
Marie FredrikssonImago
  • Drucken

Bei der 57-jährigen Marie Fredriksson wurde 2002 ein Hirntumor diagnostiziert, sie galt aber als geheilt. Eine geplante Welttournee wurde kürzlich auf Anraten ihres Arztes ersatzlos abgesagt.

Nach der Absage der Roxette-Welttournee hat Sängerin Marie Fredriksson ihren endgültigen Abschied vom Tour-Leben verkündet. "Alle schönen Dinge müssen einmal zu Ende gehen, und obwohl ich es liebe, auf der Bühne zu sein, unsere Fans zu treffen, habe ich nicht mehr die Kraft für das Tour-Leben. So einfach ist das", schrieb die Schwedin auf Facebook.

Fredriksson bedankte sich bei ihren Fans für "eure Gedanken, eure Worte und eure unendliche Liebe". Bei der 57-Jährigen war 2002 ein Hirntumor diagnostiziert worden, sie galt aber als geheilt. Zum 30-jährigen Bestehen hatte das schwedische Popduo Roxette ("The Look", "Joyride") aus Fredriksson und Per Gessle eine Welttournee geplant, diese aber auf Anraten von Fredrikssons Arzt absagen müssen. Im Juni erscheint das Roxette-Album "Good Karma".

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marie Fredriksson
Pop

Roxette sagt Welttournee ersatzlos ab

Sängerin Marie Fredriksson darf auf ärztliches Anraten nicht mehr live auftreten. Das Konzert des schwedischen Popduos auf der Burg Clam entfällt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.